
ŠKODA Connect
Die Welt in Ihren Händen
Mit ŠKODA Connect sind Sie jederzeit vernetzt
Denn dank der Online-Dienste können Sie jeden tag voll auskosten. Wenn Sie sich für alle oder einige dieser Servicepakete entscheiden, bietet Ihnen Ihr ŠKODA eine Fülle von neuen Funktionen – bspw. Entertainment während der Fahrt, Fahrtdaten- und Sicherheitsfeatures. Informieren Sie sich gern über die Möglichkeiten. Lassen Sie sich bei Fragen gerne von uns beraten.
INFOTAINMENT ONLINE
Der Onlinediest Infotainment Online* unterstützt Sie dabei, Ihr Ziel sicher und bequem zu erreichen. Seine Dienste stehen modellabhängig für die Navigationssysteme Amundsen und Columbus zur Verfügung und werden regelmäßig aktualisiert. Dieser Dienst beinhaltet einen Online-Routenplaner, Online-Sprachsteuerung, Online-Verkehrsinformationen, Ladestationen, Parkmöglichkeiten und vieles mehr.
CARE CONNECT: PROAKTIVER DIENST
Der proaktive Dienst* hilft Ihnen jederzeit bei Fehlfunktionen und anderen Problemen im Zusammenhang mit Ihrem ŠKODA. Dieser verbindet sich automatisch mit einer Werkstatt oder fordert Hilfe an, wenn Sie einen kleinen Unfall hatten. Der proaktive Dienst ist mit den meisten Infotainmentsystemen kompatibel und kann zur Serienausstattung gehören oder eine optionale Funktion sein. Dieser Dienst beinhaltet zum Beispiel einen Pannen-Notruf, Service-Terminplanung, Fahrzeugzustandsbericht und vieles mehr.
CARE CONNECT: REMOTE ACCESS
Der Remote Access (Fernzugriff)* bietet völlig neue Möglichkeiten, Ihren ŠKODA zu überwachen, indem Sie es einfach mit Ihrem Smartphone per App verbinden. So können Sie das Handy zur Steuerung von Fahrzeugfunktionen und zum Erhalt von Statusmeldungen nutzen. Dieser Dienst wird regelmäßig aktualisiert. Care Connect ist mit den meisten Infotainmentsystemen kompatibel.
SOS-Notruffunktion
Sicherheitsfunktionen Notruf und eCall*; der Notruf kann zur Serienausstattung oder zum Servicepaket Care Connect gehören. Beide Sicherheitsfunktionen sind während der gesamten Lebensdauer eines Fahrzeugs kostenlos.
ŠKODA CONNECT – PORTAL, APP UND VERFÜGBARKEIT
Aktualisierung
Bei Bedarf oder bei Problemen mit der Aktualisierung setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Um alle Dienste nutzen zu können, müssen Sie sich im ŠKODA Connect Portal (ŠKODA ID - Konto) registrieren und die Dienste aktivieren.
Einen neuen Account erstellen - Erklärvideo

SMARTLINK+
Dank des SmartLink+-Systems mit integriertem Apple CarPlay, Android Auto und MirrorLink® können Sie Ihr Smartphone auch während der Fahrt gefahrlos über das Infotainmentsystem des Fahrzeugs benutzen. Sobald Sie eine Verbindung hergestellt haben, können Sie ganz einfach Anrufe tätigen, Nachrichten verwalten, Musik hören oder das Navigationssystem nutzen. Außerdem ermöglicht das SmartLink+-System Ihnen den Zugriff auf Echtzeitdaten in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch, die Fahrdynamik und Serviceinformationen. Mithilfe der MyŠKODA App können Sie detaillierte Fahrtdaten erfassen.
Natürlich können Sie sowohl Ihr Android, als auch Ihr Apple Smartphone mit Ihrem ŠKODA verbinden:
*Unter ŠKODA Connect sind Infotainment Online und Care Connect erhältlich. Die Dienste sind modellabhängig, teilweise kostenpflichtig und ihre Verfügbarkeit ist abhängig vom Land und vom Mobilfunkempfang. Registrierung bei der ŠKODA AUTO a.s. erforderlich, außer für eCall. Nutzung von Infotainment Online nur mit ŠKODA Navigationssystem. Je nach Ausstattung des Fahrzeugs können ein zusätzlicher Internetzugang und Datentarif erforderlich sein, wodurch ggf. zusätzliche Kosten entstehen (WLAN-Hotspot eines mobilen Endgeräts, Mobiltelefon mit rSAP oder SIM-Karte mit Datenoption). Care Connect (Remote Access) wird mit der My ŠKODA App gesteuert, wofür ein Smartphone (iOS oder Android) mit Internetzugang benötigt wird. Nähere Informationen zu ŠKODA CONNECT erhalten Sie bei Ihrem ŠKODA Partner und unter www.skoda-auto.de/connect.